• Wim Knötgen

Sportfest 2024

Ein wunderschönes Sportfest erlebten die Schülerinnen und Schüler des SGH am 25.06.2024.

Alle Klassen stellten in zwei verschiedenen Sportarten jeweils ein Team. Je nach Stufe wählten sie zwischen Brettball, Fußball, Ultimate Frisbee, Gefängnisball, Völkerball und Basketball. Die schönen, spannenden und vor allem fairen Spiele haben alle sehr genossen.

Die Jahrgangsstufe Q1 unterstützte die Sportlehrkräfte sehr gut in den einzelnen Disziplinen. Sie stellten viele gute Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, halfen beim Aufbau und versorgten die aktiven Sportlerinnen und Sportler mit Obst, Gebäck und Getränken. Besonders gut kamen die Fruchtspieße an.

Am Ende des Festes versammelten sich alle zur Siegerehrung auf dem Schulhof. Herr Höbig bedankte sich bei den Beteiligten für die hervorragende Arbeit und die schöne Atmosphäre. Anschließend ehrte die SV die Siegerinnen und Sieger.

Besonders freuten wir uns über das gute Wetter. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machte das Fest gleich doppelt so viel Spaß. Offenbar hatten die Hauptorganisatoren Herr Ruch und Herr Schmidt auch ein gutes Händchen für die Terminwahl.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung! Ein großes Lob allen Beteiligten!

Ergebnisse 2024
PDF herunterladen • 198KB