Bei kühler Witterung aber einigen Sonnenstrahlen am Himmel brachten der Zirkus Kunterbunt und zwei Musikensembles des Städt. Gymnasiums bei der traditionellen Burgweihnacht am dritten Adventssonntag auf festliche Stimmung auf die Burg Rode.
Der Zirkus Kunterbunt fesselte das Publikum mit einer atemberaubenden Reihe furioser Solo- und Ensemble-Nummern, die die Akrobatik und die Kreativität der jungen Künstler auf beeindruckende Weise zur Geltung brachten. Zirkusdirektorin Kerstin Rosenberger war zurecht stolz auf die Leistungen ihrer jungen Talente.
Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 traten als weihnachtlicher Chor unter Leitung der Musiklehrerinnen von Carolin Fiseni und Eva Honecker am Klavier auf. Lena Woryna, Maja Górski, Emma Goßen präsentierten ausdrucksstark „All I want for Christmas“ in Triobesetzung. Die mitreißende Mischung internationaler Weihnachtslieder aus aller Welt zog das Publikum förmlich in den Bann und sogar ein paar Worte Thailändisch, die mehrstimmig über den Burgplatz zogen, wurden vermittelt. Beschwingt und gestärkt durch viel Applaus durch das Publikum war der Auftritt eine motivierende Veranstaltung für das kommende Weihnachtskonzert des SGH am Mittwoch, den 18.Dezember 2024, wo einige der Beiträge noch einmal zu erleben sein werden.
Comments